Aktuelles

Nächster Arbeitseinsatz am Samstag, 25.1.2020, Treffpunkt an der NABU - Garage um 9:00.

Baumschnitt im Elisabethswinkel

Am Samstag, den 11.1.2020 fand der erste Baumschnitteinsatz in diesem neuen Jahrzehnt statt. Am Elisabethswinkel fand sich eine große Arbeitsgruppe aller Altersgruppen ein. Auch einige noch-nicht-Mitglieder unterstützten die Aktiven der Ortsgruppe. Die vielen arbeitenden Hände ermöglichten einen sehr entspannten und kommunikativen Arbeitseinsatz. So wurde neben Gesprächen über einen "angemessenen" Baumschnitt unter anderem  auch noch die Verantwortung für die Verpflegung zukünftiger Arbeitseinsätze "neu" festgelegt. Zwei der jüngsten Helfer beschäftigten sich zudem noch intensiv mit der nötigen Schutzausrüstung beim Einsatz von Kettensägen und probten das Tragen von Schutzhelm mit Visier und Gehörschutz. Das Angebot von Würstchen, Bauchfleisch und Steaks - angerichtet in zwei Feuertöpfen - trug auch zur guten Stimmung bei. Der Bewertung dieses Tages durch den 1. und 2. Vorsitzenden

"War heute ein schöner Arbeitseinsatz"

"Absolut! Schade, dass man nicht das ganze Jahr über schneiden und Feuer machen muss"

ist nichts hinzuzufügen.