Gartentipps 2020

An dieser Stelle werden die schon "vorgestellten" Links zu Gartentipps des NABU-Bundesverbandes von der "Willkommensseite" diese Homepage eingestellt.

Wiesensalbei - Foto: Helge May

Tipps zur Anlage einer Blumenwiese im Garten

Mit Geduld und Spucke

mehr ...


Tipps für Kräuterspirale und Hochbeet

Hochbeet im Garten - Foto: Brigitte Kleinod

Abwechslung im Garten

Hübsch anzusehen – und richtig praktisch: Hochbeete machen Gartenarbeit viel bequemer, da das lästige Bücken wegfällt. Um lange Freude daran zu haben, gilt es bei der Planung der Beete allerdings ein paar Dinge zu beachten.

mehr ...


Erst planen, dann pflanzen

Gartenplanung - Foto: Brigitte Kleinod

Basistipps für die GartengestaltungOb groß oder klein, unbebaut oder schon lange in Nutzung: Bei einer Garten-Neu- oder Umgestaltung stehen viele Fragen im Raum. Wie ist das beste Vorgehen? Was sollte zuerst und was zuletzt gemacht werden, welche Dinge müssen beachtet werden? Der NABU gibt Tipps.

mehr ...


Säen und pflanzen

Bezugsadressen Samen und Pflanzengut

Es gibt heutzutage ein reichhaltiges und zuverlässiges Angebot ökologisch erzeugter Sämereien und Pflanzen sowie seltener alter Sorten. Im Gartenmarkt um die Ecke wird man aber meist vergeblich danach suchen. Hier deshalb eine Auswahl von Produzenten und Versendern.

mehr ...